Meine Biografie

Geboren 1941 in Bad Kreuznach. Jurastudium,  Promotion in Mainz über "Filmrecht und Filmkunst". Verschiedene juristische Berufe, zuletzt Richter am Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel. Schreibe schon immer gerne: Juristische Publikationen, eine Veröffentlichung über die "Medizinerausbildung in den Vereinigten Staaten" nach einer mehrwöchigen Studienreise durch mehrere Bundesstaaten der USA, kleine Geschichten aus dem Alltag und Reiseberichte. Der erste Band einer historischen Russland-Trilogie ("Leben und Sterben in Piter") ist Ende 2019 erschienen ("Das Attentat"), der zweite Band "Tod für Tod" Ende 2021. Derzeit arbeite ich am dritten Band "Der Zar." Interesse an Russland und seiner Kultur durch den in Sankt Petersburg geborenen Vater.

Mitglied im Vorstand der Deutschen Dostojewskij-Gesellschaft und in einem Literatennetzwerk in Neustadt/Weinstrasse, wo ich derzeit mit meiner Frau lebe.